Essen für Kinder Feiertage Frühstück Ostern

Last-Minute-Blätterteighasen {mit nur 5 Zutaten}

31. März 2021

Lust auf ein sehr schnelles Last-Minute – Ostergebäck in Osterhasenform?! Dann hier weiterlesen und gleich mal nachbacken und abspeichern. Für diese schnellen Osterhasen braucht ihr nämlich lediglich 5 Zutaten und 15 Minuten Zeit. Und ich bin mir sicher, dass ihr fast alles zuhause habt.

Last – Minute Blätterteig Osterhasen

in 15 Minuten fertig
Gericht Dessert

Zutaten
  

für 10 Häschen

  • 1 Blätterteig
  • 5 EL Nutella
  • 1 Ei
  • 10 Schokogugeln (oder ähnliches)
  • Staubzucker

Anleitungen
 

  • Den Blätterteig auflegen und mit der Nutella bestreichen – es reicht, wenn die Hälfte einer Breite bestrichen ist. Dann zusammenklappen (eben von rechts nach links). Mit dem Pizzaroller in gleich dicke Streifen schneiden, eindrehen und zu Hasen formen. Mit EI bestreichen. Bei 190 Grad für ca. 12 Minuten backen. Erst nach dem Abkühlen die Schokokugel draufsetzen oder ankleben und mit Staubzucker bestreuen.

Dieses Rezept ist auf Instagram sehr gut bei euch angekommen, hat sehr viele Likes bekommen, was mich wirklich immer freut. Generell fällt mir auf, umso einfacher und witziger die Rezepte sind, desto beliebter sind sie bei euch. Ich werde mir auch in Zukunft Mühe geben, mir solche Rezepte einfallen zu lassen. Und ihr backt vielleicht dann fleißig nach und zeigt mir eure Werke?! 🙂

Das ist heuer mein letzter Osterbeitrag für euch. Schade eigentlich, ich hätte noch einige Ideen. Zurzeit bin ich nämlich in einer richtigen Koch- und Backphase. Das muss ich ausnutzen 🙂 aber das nächste Special kommt ja gleich nach Ostern. Da geht´s dann um Kindergerichte. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest! 

Katrin

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply