Allgemein Essen für Kinder Pikantes Allerlei

Pasta Chips {der kalorienreiche Snack vorm TV}

25. August 2021

Ein Foodtrend jagt den Nächsten und manchmal weiß man gar nicht wen man als Erstes nachmachen soll bzw. ob das was man da so sieht, wirklich auch gut schmeckt. In diesem Fall ein klares: JA! Die Pasta Chips halten ihr versprechen und sind wirklich unglaublich guuuut 🙂 Hier mal eine „kinderfreundliche“, ganz einfache Variante zum Ausprobieren:

Pasta Chips

der Foodtrend für den Fernsehabend

Zutaten
  

für 2-3 Personen als Snack

  • 250 g Nudeln (handliche, keine Spaghetti)
  • 100 g Parmesan
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Gewürze wie Salz, Pfeffer, Knoblauch, Gemüsebrühe
  • Dip eurer Wahl (zB Sauerrahm – Joghurt)

Anleitungen
 

  • Nudeln al dente kochen und etwas abkühlen lassen. Die anderen Zutaten zu den Nudeln geben, gut vermischen und auf ein Backblech mit genügend Abstand legen. So wird jede Nudel so richtig durch und knusprig. Im Backofen auf ca. 180-200 Grad Heißluft für ca. 15-20 minuten backen. Ihr seht es dann an der Farbe,

Wie ich es in der Anleitung schon mal erwähnt habe, geht sehr schnell und kann man auch mal wenn spontan Freunde oder Familie vor der Tür stehen machen, weil man ja gundsätzlich alles zuhause hat bzw. man sehr gut variieren kann mit den Geschmäckern. Probiert vielleicht mal eine spicy Variante aus oder eventuell mit Pesto?! Als Dip hab ich einfach einen Sauerrahm-Kräuter Dip gemacht. Da passt natürlich auch alles dazu. 

Katrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply