Essen für Kinder Kleingebäck Mittag & Abendessen

Apfelradln {aus Kärnten}

11. September 2018

Ich hab noch lange nicht genug von den wunderbaren Äpfel-Rezepten. Und ihr? Dieses hab ich auf alle Fälle noch für euch: Apfelradln. So heißen sie bei uns im schönen Kärntnerland. Gerne mal in die Kommentare schreiben, wie sie bei euch in eurer Region bezeichnet werden. Ist eins meiner Lieblingsspeisen aus meiner Kindheit – aber hat sich bis heute eigentlich nicht geändert.

 

Zutaten:
(Zeitaufwand ca. 30 Minuten)

für etwa 3-4 Personen

3-4 große Äpfel

4 Eier
250 – 300 g Mehl
ca. 100 ml Milch
etwas Salz
Vanille

außerdem

Öl zum Frittieren
Zucker
Zimt

Eigentlich ist es ein Palatschinkenteig, den ihr hierfür benötigt. Also Eier, Mehl, Milch, Salz und eventuell Vanille zu einem nicht zu flüssigen Teig verarbeiten (Tropfteig). Äpfel schäle, das Kerngehäuße ausstechen und in etwa 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Öl erhitzen. Die Apfelringe in den Teig tauchen und anschließend goldbraun im Öl herausbacken. Mit Zimt & Zucker bestreuen und fertig ist das neue Lieblingsessen eurer gesamten Familie!  🙂

 

 

 

 

Bei uns gibt´s meistens noch eine Suppe vor den Süßspeisen. Wie ist das bei euch so? Und ist euch sonst noch was aufgefallen am Blog? Genau 🙂 ab heute könnt ihr euch meine Rezepte ganz einfach zum Nachbacken und Ablegen und Sammeln. Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich über diese Änderung und nutzt es bitte aus, sofern euch meine Beiträge ansprechen! 😀 Bis bald,

– Katrin ♥

 

 

{„total_effects_actions“:0,“total_draw_time“:0,“layers_used“:0,“effects_tried“:0,“total_draw_actions“:0,“total_editor_actions“:{„border“:0,“frame“:0,“mask“:0,“lensflare“:0,“clipart“:0,“text“:0,“square_fit“:0,“shape_mask“:0,“callout“:0},“effects_applied“:0,“uid“:“25EB52B7-3CEE-418F-9398-1AD42F15B1BA_1536599588276″,“entry_point“:“create_flow_fte“,“photos_added“:0,“total_effects_time“:0,“tools_used“:{„tilt_shift“:0,“resize“:0,“adjust“:0,“curves“:0,“motion“:0,“perspective“:0,“clone“:0,“crop“:0,“enhance“:0,“selection“:0,“free_crop“:0,“flip_rotate“:0,“shape_crop“:0,“stretch“:0},“width“:1080,“origin“:“gallery“,“height“:1616,“subsource“:“done_button“,“total_editor_time“:18,“brushes_used“:0}

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply